Medizinische Universitätsklinik Bochum

www.medunikkh.de

Blut- und Tumorkrankheiten

Aufgaben der Abteilung

Die interdisziplinäre Behandlung von Krankheitsbildern aus der Hämatologie und Internistischen Onkologie stellt einen Schwerpunkt der Medizinischen Universitätslinik, Knappschaftskrankenhaus dar.
Vor allem sind dies Tumoren des Gastrointestinaltraktes wie Magen-, Bauchspeicheldrüsen- und Darmkrebs aber auch alle anderen soliden Tumoren, behandelt. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Patienten mit malignen Lymphomen, Leukämien, Plasmozytome (Bronchialkarzinome sowie nicht maligne Systemerkrankungen, Mammakarzinome, Kopf- und Hals- und Weichteiltumore.Auch alle Patienten mit nicht bösartigen Bluterkrankungen werden von uns betreut.

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Für alle externen Links unserer Webseiten gilt:

Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.