Medizinische Universitätsklinik Bochum

www.medunikkh.de

Viszeralmedizinische Nachrichten RUHR

Vorwort

Viszeralmedizinische Nachrichten RUHR
Viszeralmedizinische Nachrichten RUHR

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Leserinnen und Leser,

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Ihnen die Schwerpunkte unseres Viszeralmedizinischen Zentrums vorzustellen. Die Medizinische Klinik und die Chirurgische Klinik des Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum bilden ein überregionales Zentrum der viszeralmedizinischen Maximalversorgung mit akademischem Profil, das sich der Erforschung, Diagnose und Therapie viszeralmedizinischer Erkrankungen in der gesamten Breite widmet.

Besondere Schwerpunkte liegen in der interdisziplinären Behandlung von Lebererkrankungen, Tumoren und Funktionsstörungen des Magen-Darm-Traktes sowie der metabolischen Medizin.

Im interdisziplinären Austausch werden nicht nur diagnostische und therapeutische Maßnahmen im Interesse der Patienten strukturiert, diskutiert und optimiert. Die enge
Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Zentren des Universitätsklinikums sowie der überregionale Austausch auf wissenschaftlichen Kongressen im In- und Ausland gewährleistet einen hohen wissenschaftlichen und innovativen klinischen Standard zum Wohl des Patienten.

Enge Zusammenarbeit und kollegialer Austausch mit den umliegenden Kliniken und niedergelassenen Kollegen liegen uns besonders am Herzen und sollen mit der hier vorgelegten Erstausgabe begründet werden.

Viszeralmedizinische Nachrichten RUHR.pdf

Ansprechpartner

Bildgalerie

3 Bilder in der Galerie

Weitere Informationen

Für alle externen Links unserer Webseiten gilt:

Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.